über die Plattform

Nachhaltige Events WISSEN - DIE Wissensplattform für Veranstaltende und Interessierte, die sich für mehr Nachhaltigkeit von Events engagieren

Nachhaltigkeit spielt nicht nur im persönlichen Lebensstil, sei es bei der Ernährung, beim Transportverhalten oder Umgang mit den Ressourcen, eine Rolle, sondern auch, wenn man es ums Feiern und gemeinsame Aktivitäten mit anderen geht. Zusammen kommen und beisammen sein zählen zu den Bedürfnissen der Menschen, aus diesem Grunde können Veranstaltungen nicht nicht stattfinden, obwohl es aus umwelttechnischer Sicht die beste Alternative wäre.

Doch Veranstaltungen müssen nicht zwingend umweltbelastend sein, man kann sie so organisieren, dass der Umweltfussabdruck so klein wie möglich ist und die Auswirkungen auf die Gesellschaft und Wirtschaft hingegen möglichst positiv sind. Diese Waagschale gilt es auszubalancieren - und dies ist möglich, mit sorgfältiger Planung und mit fachlichem Wissen.

Mit dieser Plattform teilen wir Wissen und Informationen und möchten so alle, die sich um die Nachhaltigkeit von Veranstaltungen kümmern, auf positiver Weise bestärken. Denn nur Wissen, das ankommt, kann auch genutzt und umgesetzt werden.

Diese Plattform richtet sich an Organisatoren von Veranstaltungen, Verantwortliche des Sponsorings sowie an Ämter und Interessierte.

Nachhaltige Events WISSEN wird von SchweryCade umgesetzt und ist dank der Unterstützung von den wichtigsten Playern in Nachhaltigkeitsdingen in der Schweiz, Migros Genossenschafts-Bund, gazenergie und myclimate, entstanden.

 

Powered by:
   

Content partner:


 

Implementing organisation: